Steve und
seine Begleiter
Hey ich bin Steve!

Ich bin Personal- und Athletictrainer, Breathwork Facilitator, Ernährungscoach, stolzer VW-Büssli Besitzer, in den Bergen fühle ich mich zu Hause, liebe aber auch das Meer über alles, ich bin Hypnosetherapeut, beschäftige mich intensiv mit dem Schamanismus, bin Xtreme Triathlet – und noch so vieles mehr. Worum es mir in meiner Berufung als Personaltrainer und Transformationscoach geht, bist DU. In deiner Gesamtheit. Dank meiner jahrzehntelangen Erfahrung spüre ich intuitiv, was du brauchst und genau dort setze ich an. Mein beruflicher Werdegang und alle die vielen Schicksalsschläge, die ich erfahren durfte, um weiterwachsen zu können, geben mir einen enormen Erfahrungsschatz. Vielleicht sollte ich mal mein erstes Buch zu schreiben beginnen, doch ich lese lieber und bilde mich weiter, als dass ich Bücher schreibe.
Ich mache meinen Job mit Leidenschaft und betreue meine Klienten gesamtheitlich. Mit dir zusammen will ich etwas bewegen, auf der körperlichen Ebene genauso wie auf der mentalen. Denn meine Erfahrung zeigt immer wieder: Vorstellungskraft schafft Wirklichkeit. Menschen zu einem gesünderen Lifestyle zu motivieren und sie auf Neues neugierig zu machen, ist mein Antrieb. Der Moment, wenn ich bei dir DAS Funkeln in deinen Augen entdecke, wenn du in deine Stärke kommst und in dir die Leidenschaft für dein Ziel zu brennen beginnt – genau dann bin ich in meinem Element.

Steve Husistein
Wusstest du, dass …

ich ursprünglich vom Kampfsport komme? Als 6 Jähriger begann ich mit Judo und nur ein paar wenige Jahre später begann meine Ju-Jitsu Karriere. Über viele Jahre kämpfte ich für die Schweizer Nationalmannschaft. 20 Jahre intensive Kampfsportjahre gingen nicht spurlos an meinem Körper vorbei. So kam es zur grossen Auseinandersetzung mit meinem Körper, welcher sich nach all den Verletzungen komplett zum Ausdauerathleten entwickeln durfte. Mehrere Ironman, Inferno Triathlon, Gigathlon als Single Athleten, Megathlon, Swissman so wie Evergreen Endurance Triathlon habe ich seitdem gefinisht. Den Bericht über einen meiner  letzten grösseren Wettkämpfe, dem Gigathlon 2018, welchen ich als Single Athleten gefinisht habe, ist hier zu finden: Blog Gigathlon

Aus- und Weiterbildung nehme ich sehr ernst, um dir das Beste zu bieten

Pädagogische Fachhochschule, Primarlehrer, Sportlehrer bis 2007, LES MILLS National Trainer & Presenter bis 2015, SAFS Dozent bis 2015, Schwinn Indoor Cycling Instructor, Spinning Instructor, Les Mills BODYPUMP Advanced Instructor, Les Mills CXWORX Advanced Instructor, Les Mills BODYCOMBAT Instructor, Les Mills GRIT SERIES Instructor, Les Mills RPM Instructor, Les Mills BORN TO MOVE Instructor, Fitnessbetreuer – SAFS, Fitnessberater – SAFS, Fitnesstrainer – SAFS, Cardio Trainer – SAFS, Personaltrainer – SAFS, Ernährungscoach – SAFS, Senior Personaltrainer – SPTV, Athletic Trainer – Sportlerei Akademie München, Functional Training – Sportlerei Akademie München, TRX Suspension Trainer, TRX Suspension Sports Medicine Trainer, TRX Group Suspension Trainer, Fascial Movement Taping – Rock Tape, Wirbelsäulentherapie nach Dorn & Breuss – AGP, Medialität – Cangleska, Spirituelles Heilen – Cangleska, RiseUp & Shine Uni – Laura Malina Seiler, Stoffwechselanalyse (Metabolic Typing) mit EVA3000-Horisan, Hypnosetherapeut – OMNI, Soul&Parts Therapeut – Hypno.Pro, HypnoSport – Performag, Chirotrance Hypnose – Sujata, Hypnocell Specialist – OMNI, Weightlifting & Mobility – pureLETICS, Human Design – Souldesign Academy, Breathwork – BreathArt Daniel Allan, Munay-Ki Riten – Marcela Lobos & Alberto Villoldo, Energiemediziner & Gesundheitscoach – Alberto Villoldo i.A.

Mein Lifestyle in Bildern
Oder folge mir auf Instagram, dort kannst Du mehr über mich und meinen (Arbeits-) Alltag erfahren!
Meine Begleiter und Teampartner
Tanja Brügger
Personaltrainerin und Administration
Als langjährige Mitarbeiterin geniesst sie mein vollstes Vertrauen. Sie unterstützt mich im daily Business mit den Personaltrainings und behält die Finanzen im Griff.
Bild_012_NADJA_GLATTPARK
Nadja Schönbucher
Personaltrainerin und Spezialistin für Ernährung
Als Powercouple leiten wir gemeinsam die LevelUp Retreats. Von ihrem Fachwissen als gesamtheitliche Ernährungsberaterin profitiere ich nicht nur persönlich, sondern auch meine KundInnen können unsere Synergien nutzen.
Elina Mueller 2
Elina Müller
Fachexpertin Yoga
Schon seit einigen Jahren schätze ich sie als Mentorin und meine persönliche Yogalehrerin. Ich profitiere von ihren Yogaskills, welche mir mehr Lebensqualität schenken. Als Gast bei auserwählten LevelUp Retreats, übernimmt sie den wertvollen Yoga- Part.
Steve's Rezept
Mein Rezept
Oft werde ich gefragt, ob ich ein Erfolgs-Rezept habe. Es gibt Zutaten, auf die setze ich täglich und reichlich. Welche das sind erfährst du in meinem Blogartikel.
Phönix the Bulli
Vor vielen Jahren begegnete mir ein alter Schweizer Armee VW Bus, der zu einem spartanisch eingerichteten Surferbus umfunktioniert wurde. Da begann unsere lange gemeinsame Reise mit so einigen Abenteuern. Inzwischen hat auch Phönix, so heisst mein VW T2, eine gewaltige Transformation durchgemacht und enwickelte sich zu einem wunderschönen Bijou, das mehrere Tage komplett autark unterwegs sein kann.
Video abspielen
Meine ausgewählten langjährigen Partner